Eine Zip Line besteht aus einer Rolle, die an einem Kabel aufgehängt ist, das normalerweise aus rostfreiem Stahl besteht und an einem Hang montiert ist. Sein Design ermöglicht Ladung oder eine Person, die durch die Schwerkraft angetrieben wird. Daher bewegt es sich vom oberen zum unteren Ende des geneigten Kabels, indem es an der sich bewegenden Rolle festgehalten oder daran befestigt wird. Beschrieben als Tiroler Durchquerung, die die Schwerkraft angreift, um ihre Bewegungsgeschwindigkeit zu unterstützen. Seine Verwendung dient nicht nur dem Abenteuersport, der Erholung oder dem Tourismus, sondern die derzeitige Verwendung begünstigt diese Bedeutungen.
Seilbahnen oder Luftseile sind jedoch in einigen Gebirgsländern seit mehr als 2.000 Jahren das Transportmittel. Beginnend in China, Indien und Japan bereits 250 v. Chr. Und in einigen abgelegenen Gebieten in China weiterhin im Einsatz. Noch 2015 vor Brücken ersetzt sie. Nicht alle diese Strukturen benötigen die Hilfe der Schwerkraft, daher entsprachen nicht alle der Definition der Postleitzahl.
Verschiedene technologische Fortschritte in Europa im Mittelalter verbesserten die Seilbahnen, von denen einige noch durch die Schwerkraft unterstützt wurden. Die erste urkundliche Verwendung der Zip-Line als Unterhaltungsform war 1739, als Robert Cadman, ein Glockenturm und Seilrutscher, von der St. Mary’s Church in Shrewsbury abstammte.
Einige Quellen führen die Entwicklung der Seilrutsche als Urlaubsaktivität auf die für Bergsteigerzwecke entwickelten Tiroler Traversen zurück. Im australischen Outback wurden manchmal Seilrutschen benutzt, um den Arbeitern das Nötigste zu liefern. Sie könnten es benutzt haben, um in Konflikten australischer Truppen Nahrung, Post und sogar Munition zu liefern, um Stellungen weiterzuleiten.
Nehmen Sie an waghalsigen Balanceakten von Plattform zu Plattform teil und fühlen Sie sich wie ein Vogel, während Sie sich bei der Zip Line Tour von Marysol Tours über weite Strecken bewegen.
Fühlen Sie, wie Ihr Herz bei diesem Seilrutschabenteuer an der Nordküste der Dominikanischen Republik mit unseren Bergen und Tälern höher schlägt. Gehen Sie nach einem kurzen Transfer zum Welcome Center. Nach einer kurzen Orientierungssitzung begeben Sie sich auf die Plattform für Ihren Glaubenssprung!
Strömende Flüsse, Höhenlagen und tropische Regenwälder mit Blick auf die Küsten: Ziplining gewinnt in der DR eine neue Bedeutung. Überall dort, wo Sie übernachten, können Sie mit einer Seilrutsche einen Panoramablick auf die herrliche Landschaft der DR genießen. Keine Erfahrung benötigt. Im Gegensatz zu vielen anderen Zip-Line-Parks ist kein aktives Brechen möglich. Wie mit Handschuhen zum Stoppen. Nach diesem Abenteuer bringen wir Sie zurück in Ihr Resort.